Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSerrano, Elena; Anderson, Jennifer
TitelAssessment of a Refined Short Acculturation Scale for Latino Preteens in Rural Colorado.
QuelleIn: Hispanic Journal of Behavioral Sciences, 25 (2003) 2, S.240-53Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0739-9863
SchlagwörterAcculturation; Elementary School Students; Ethnicity; Hispanic American Students; Intermediate Grades; Language Usage; Measures (Individuals); Rural Youth; Student Attitudes; Student Surveys; Test Reliability; Test Validity
AbstractThe Short Acculturation Scale for Hispanic Youth (SASH-Y) was used to assess acculturation among 137 fourth- and fifth-grade children in rural southern Colorado, including 11 Mexican, 33 Mexican American, and 93 Euro-American children. The SASH-Y, especially questions related to language use, was found to be robust with a young, rural Latino population. (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanic Journal of Behavioral Sciences" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: